HEY, ICH BIN SIMON.

Ich bin dein persönlicher Siemens NX Trainer. Mein Team und ich arbeiten seit 2018 mit Onlineschulungen – auch schon vor Corona! Wir erstellen genau das richtige Blended Learning Konzept für dich und sichern dir damit deinen Lernerfolg! Unsere Schulungen haben alle Vorteile der digitalen Lernpraxis und gleichzeitig hast du den direkten Draht zu mir als deinen persönlichen Trainer.

Ich habe langjährige Praxiserfahrung mit Siemens NX. Außerdem war ich lange als Berater und Präsenztrainer für Product Lifecycle Management (PLM) tätig. Deshalb kann ich schnell einschätzen, wie die Arbeitsabläufe in deinem Unternehmen optimiert werden können. Schon vor 5 Jahren habe ich das Potential von Onlineschulungen erkannt und begonnen, die Vorteile aus Präsenz- und Onlinetraining zu kombinieren. Damit kreieren mein Team und ich Online-Schulungen rund um das Thema Siemens NX und Teamcenter mit garantiertem Erfolg.

Ich teile meine gesammeltes Wissen mit dir. Gemeinsam können wir nicht nur Zeit und Geld sparen, sondern auch die Produktivität deines Teams steigern.

Trainer Simon vor orangem Hintergrund
Kontakt aufnehmen

SIEMENS NX TRAINER UND GITARRENBAUER.

Privat verbinde ich meine Leidenschaft für Musik und meine Kenntnisse in Siemens NX. Eine E- oder Akustikgitarre besteht zwar hauptsächlich aus Holz. Aber keineswegs ist Siemens NX dafür überdimensioniert, denn die Anforderungen an die Geometrien sind hoch. Kundenanforderungen müssen meiner Meinung nach einfach umzusetzen sein, und dafür bietet Siemens NX die richtigen Tools. Die Oberflächen meiner E-Gitarren entsprechen Class-A Flächen. Auch dafür ist die CAD Software das richtige Tool. E-Gitarren fertige ich hauptsächlich auf einer 3-Achs CNC Fräse. Auch hierfür  bietet Siemens NX den richtigen Umfang an CAM Operationen.

Die Bandbreite an Werkzeugen für den Instrumentenbau reicht vom klassischen Handhobel über die CNC-Fräse bis hin zum 3D-Drucker. Akustikgitarren werden zwar hauptsächlich per Hand gebaut, aber trotzdem erleichtern bestimmte Vorrichtungen die Arbeit erheblich. Und hier kommen dann auch 3D-Drucker und Fräsmaschinen zum Einsatz.

Neben Schulungsbeispielen aus unserer Kunden-Praxis verwenden wir auch Bauteile aus meiner eigenen Werkstatt. 🙂  Dadurch runden wir die Schulungen mit einer durchgängigen Storyline ab.

UNSERE SCHULUNGEN.