NX CAD Secrets Training – Verfügbar in 4 Sprachen!

Unser NX CAD Secrets Training bildet nicht nur die perfekte Ergänzung für jedes Anfängertraining. Auch als erfahrener NX-User lernst du einfache aber oft versteckte Handgriffe um deinen Workflow zu verbessern.

Für wen ist das NX CAD Secrets Training?

Simons CAD Secrets schaffen die passende Erweiterung für alle NX-User die gerade eine Grundausbildung absolvieren oder bereits erste Kenntnisse in Siemens NX vorweisen können. Je früher die richtigen Handgriffe antrainiert werden, desto nachhaltiger werden sie im Alltag genutzt. Doch auch für erfahrene Konstrukteure stecken oft ungeahnte Potentiale in Siemens NX. Denn in unserem NX CAD Secrets Training geht es nicht vorrangig um neue Werkzeuge oder Befehle, sondern konkret um deren Einsatz in der alltäglichen Konstruktionsarbeit.

Trainer Simon weiß durch seine langjährige Erfahrung und die stetige Arbeit mit der Software Siemens NX genau was es braucht, um Konstruktionen änderungsstabil und modular zu gestalten. Er war als Berater und Präsenztrainer für Product Lifecycle Management (PLM) tätig und kann die Arbeitsabläufe auch in deinem Unternehmen schnell einschätzen.

Tu savais déjà?

Das NX CAD Secrets Training ist jetzt auch auf Französisch verfügbar!

Neben Deutsch, Englisch und Chinesisch ist unser NX CAD Secrets Training jetzt auch auf Französisch verfügbar. Du erhältst Zugang zu über 3 Stunden Videomaterial in der Sprache deiner Wahl!

Unser eigener Bizlearn Online Campus bietet dabei eine durchdachte Lernumgebung mit Blended Learning Konzept.

Was beinhaltet das NX CAD Secrets Training?

Das Training fokussiert sich auf die Beschleunigung deiner Workflows. Konkret kann das erreicht werden, indem Konstruktionen von Anfang an update-stabil aufgebaut werden. Aber auch durch die Verkürzung der Berechnungszeit. Und wir sprechen nicht von Konstruktionen aus 500 Features, sondern eher aus 5.000 Features. Dabei helfen schon kleine Handgriffe! Vor allem der richtige Umgang mit Selection Rules und Booleschen Operationen will gelernt sein.

Arten von Relationen & Fehlervermeidung:
Objekte richtig miteinander in Bezug zu setzen, erfodert Wissen über Objekttypen und Auswahlregeln. Setzt du dieses Wissen in deiner Konstruktion um, vermeidest du automatisch Warnungen und Fehler, welche Änderungen in der Konstruktion mit sich bringen können.

Boolesche Operationen & Zeitersparnis:
Sheet Bodies sowie Solid Bodies werden in Siemens NX durch Boolesche Operationen kombiniert. Doch auch das Arbeiten mit Booleschen Operationen ist oft nicht so simple, wie man denkt. In unserem NX CAD Secrets Training zeigen wir dir neue Techniken der Hybrid-Konstruktion, mit deren Hilfe du alle Potenziale von Siemens NX ausschöpfen kannst.

Modularität Wiederverwendung:
Horizontal Modeling macht die Wiederverwendung von Features möglich. Die modulhafte Strukturierung der Model History organisiert deine Konstruktion, womit viele Möglichkeiten erst für dich sichtbar werden. In diesem Training erlernst du die nötigen Strategien dafür.

Eine kleine Auswahl von Simons CAD Secrets findet ihr auf unserem Youtube Kanal. Dort haben wir eine Playlist mit nützlichen Tipps und Tricks für Konstruktionsanfänger zusammengestellt. Hier geht’s zur CAD Secrets Playlist!

JETZT NX CAD Secrets Training anfragen

Mehr Informationen:

  • Trainingsdauer ca. 1 Tag

  • Allgemeine Methoden und Horizontal Modeling

  • 12 Monate Zugang zu unserem Bizlearn Online Campus

  • Über 3 Stunden an Videomaterial, jeweils mit Audio-Erklärung

  • Audio verfügbar in Englisch, Deutsch, Französisch und Chinesisch (weitere Sprachen auf Anfrage)

  • Maßgeschneiderte Schulungsinhalte (auf Anfrage erhältlich)

  • Live-Support für 30 Tage (vor und nach dem Training) mit Trainer Simon

  • Pflege und Moderation der Lernplattform

  • PDF-Handout und abschließende Bewertung des Schulungserfolgs

  • Wöchentliches Reporting (ab 30 Benutzern)

  • Unsere chinesischen Server sind immer inklusive

NEU: Unser Siemens NX Update Training Bundle beinhaltet ab sofort immer auch unser NX CAD Secrets Training.

Du und dein Team wollt schnell und einfach ein Siemens NX Update durchführen?

Deine Software ist schon up-to-date, die Integration in deinen Arbeitsalltag fällt dir aber noch schwer?

Unser Siemens NX Update Training wird dir helfen! Wir bei Bizlearn finden, ein Update lohnt sich immer. Denn es werden nicht nur neue Funktionen und Befehle hinzugefügt, sondern auch bekannte Probleme und Bugs in der Software eliminiert.

NX Update Training anfragen

UNSERE TRAININGS:

NOCH FRAGEN?


    NX New Sketch SolverNX CAD SecretsSheet Metal DesignFreeform DesignVariant DesignRenderingWave DesignCAD Mach 3 Update BundleBasic Design Bundle


    Ich möchte ein unverbindliches Vorgespräch als Webinar buchen