Siemens NX 2007 – New Group Enhancement!

Mit dem letzten Siemens Major Release NX 2007 kam eine nützliche Erweiterung in Bezug auf das Group Feature.

Die Funktion „New Group“ ist keine neue Methode, um Gruppen zu erstellen. Aber es gibt eine sehr nützliche Verbesserung im neuesten Siemens NX Major Release. In der Vergangenheit war alles, was innerhalb dieser Gruppe gesammelt wurde, nicht assoziativ. Somit es war notwendig, die Gruppenmitglieder neu zu definieren. Das ist nun vorbei! Mit Siemens NX 2007 kannst du nun Gruppen mit Interpart-Links, also WAVE-Links oder Product Interfaces, kombinieren. Wir zeigen dir, wie das funktioniert:

Verwende die New Group Erweiterung:

Starte „New Group“ einfach über den Search Tab. Natürlich bietet die neue Kombinationsmöglichkeit mit Interpart-Links jetzt eine breite Palette von Use Cases. Wir werden uns auf einen häufigen Anwendungsfall konzentrieren, den viele von euch hilfreich finden könnten. Nach dem Starten von „New Group“ kannst du die Erneuerung bereits sehen. Es ist nun möglich, eine bestimmte Selection Rule in einem Dropdown-Menü auszuwählen. Warum ist das vorteilhaft? Die Selection Rule macht deine Auswahl assoziativ.

Nun kannst du Flächen auswählen, z.B. mit der Selection Rule „Tangent Faces“. Wähle eine Fläche, die nach einer Änderung nicht entfernt werden soll. Bestätige mit der mittleren Maustaste. Du siehst nun, dass sich die Farbe der Gruppe geändert hat. Wie auch in früheren Siemens NX-Versionen kannst du mit einem Rechtsklick auf die Gruppe im Part Navigator klicken – via Edit Display – die Farbe nochmals ändern.

Das komplette Video zum Use Case findest du jetzt auf YouTube!

>> Playlist – What’s New NX 2007?

Du und dein Team wollt schnell und einfach ein Siemens NX Update durchführen?

Deine Software ist schon up-to-date, du kannst die neuen Funktionen aber nicht sauber in deinen Arbeitsalltag integrieren?

Unser Siemens NX Update Training wird dir helfen! Wir bei Bizlearn finden, ein Update lohnt sich immer. Denn es werden nicht nur neue Funktionen und Befehle hinzugefügt, sondern auch bekannte Probleme und Bugs in der Software eliminiert. Die kürzeren Updatezyklen des neuen Siemens NX Release Modells verkürzen auch den Aufwand eines Updates. Unser Ziel ist es immer, mit den Neuerungen und Innovationen der Siemens Updates noch bessere Resultate zu erzielen, als vorher.

NEU: Unser Siemens NX Update Training beinhaltet ab sofort immer auch unser NX CAD Secrets Training.

NX Update Training anfragen

Eine Auflistung aller Neuerungen in NX 2007 findest du hier:

>> Siemens Documentation – Neue Funktionen in NX 2007

Und hier gehts zum Download der neuen NX 2007 Version:

>> Download NX 2007

UNSERE TRAININGS:

NOCH FRAGEN?


    NX New Sketch SolverNX CAD SecretsSheet Metal DesignFreeform DesignVariant DesignRenderingWave DesignCAD Mach 3 Update BundleBasic Design Bundle


    Ich möchte ein unverbindliches Vorgespräch als Webinar buchen