Yippie – Siemens NX 2007 – Das neue Major-Release ist da!

Wir haben das Training zu den Siemens NX 2007 M-CAD Highlights in diesem Continuous Release bereits fertiggestellt (inkl. CAD Secrets).

 

Das Major-Release Siemens NX 2007 wurde im Dezember 2021 veröffentlicht. Dabei wurden über 1000 Kundenwünsche berücksichtigt und in den letzten 6 Monaten in das neue Release eingearbeitet. Neben einigen neuen Features und Tools in NX 2007 sind Design und Simulation noch stärker integriert als vorher.

In NX 2007 wurde nun unter anderen endlich auch auf vielfachen Wunsch der Anwender die Möglichkeit integriert, Bemaßungen von rotierten Schnitten im NX Sketch Solver als Durchmesser darzustellen. Auch die User-Experience sowie die Suche wurden verbessert. Und NX setzt künstliche Intelligenz in vielen Bereichen ein, um sich noch besser an Ihre Bedürfnisse und Ihr Nutzerverhalten anzupassen.

Halbe Bemaßung für Durchmesser:

Mit diesem Befehl kannst du die Anzeige einer senkrechten Bemaßung in das Format einer einseitigen Bemaßung „Halber Durchmesser“ ändern.

UNSER TIPP: Diesen Trick findest du nicht in der offiziellen NX Dokumentation. Durch die „Convert to Half Diameter“ Funktion kann eine senkrechte Bemaßung konvertiert werden. Nach dem Konvertieren der ersten Bemaßung, werden sämtliche darauf folgenden Durchmesserbemaßungen ebenso automatisch konvertiert. Die Reihenfolge der Auswahl spielt dabei die entscheidenden Rolle für die Art der Bemaßung.

 

Das komplette Video zu unserem neuesten CAD Secret findest du jetzt auf YouTube!

What’s New Siemens NX 2007? Es werden einige allgemeine Arbeitsabläufe zum Erstellen und Ändern von Skizzen erklärt und die brandneue NX 2007 Half Diameter-Verbesserung vorgestellt! Außerdem wurden einige Probleme, die seit der Veröffentlichung aufgetreten sind, behoben und werden in diesem Video demonstriert.

>> NX 2007 Sketch Solver Series

Du und dein Team habt Probleme mit dem neuen NX Sketch Solver?

Nachdem wir viel Feedback und ein paar fragende Gesichter beim Thema NX New Sketch Solver erlebt haben, haben wir eine neue Trainingsserie ins Leben gerufen. Mit dem NX New Sketch Solver Training dem zeigen wir euch Workarounds und Lösungen, mit denen ihr den neuen Sketch Solver meistern werdet! Unser Ziel ist es immer, mit den Neuerungen und Innovationen der Siemens Updates noch bessere Resultate zu erzielen, als vorher.

 

NX New Sketch Solver Training anfragen

Eine Auflistung aller Neuerungen in NX 2007 findest du hier:

>> Siemens Documentation – Neue Funktionen in NX 2007

Und hier gehts zum Download der neuen NX 2007 Version:

>> Download NX 2007

Update Training anfragen

Befehlssuchen Erweiterung:

Der Command Finder wurde durch einen Search Tab ersetzt. Dadurch lassen sich Suchergebnisse jetzt auch anhand von Registerkarten filtern. Du kannst wählen zwischen All, Commands, Customer Defaults, Preferences und Check-Mate-Tests. Die Ergebnisse lassen sich, basierend auf Anwendungen oder bestimmten Informationen aus dem Discovery Center weiter verferinern. Das macht es gerade weniger erfahrenen Siemens NX User leichter, den Einstieg in die Software zu finden.

Alle Neuerungen zur Skizze sind Teil unseres NX Continuous Update Trainings. Dort lernst du alles Wichtige des letzten Siemens NX Software-Updates – egal von welcher Version du kommst. Aber nicht nur das! Trainer Simon legt besonderen Wert darauf dir auch die erforderlichen Arbeitsabläufe zu zeigen, damit du das Beste aus der Software holen kannst.

Wir bieten auch ein komplettes Trainingsmodul zum Thema NX New Sketch Solver. Wenn du bereits jahrelang den alten NX Sketch Solver gewohnt warst, fällt es dir eine Umstellung erstmal bestimmt nicht leicht. Aber genau dabei können wir dir helfen!

Ähnliche Komponenten auswählen:

Nicht nur der neue Sketch Solver wird unterstützt durch Künstliche Intelligenz. Mit dem neuen Befehl „Ähnliche Komponenten auswählen“ kannst du neue Komponenten suchen und auswählen, deren Form ähnlich zu einer vorher markierten Komponente ist. Um den Ähnlichkeitsgrad zwischen den ausgewählten Komponenten zu berechnen, verwendet NX eine KI-unterstützte Funktion. Diese neue Funktion ist eine Alternative zu herkömmlichen Methoden wie Layern, Reference Sets und der Baugruppen-Baumstruktur.

Du möchstest noch mehr wissen?

Dann ist unser NX Continuous Update Training genau das richtige für dich! Wir zeigen dir alle wichtigen Neuerungen des letzten Siemens NX Software-Updates, gewürzt mit einer Portion NX CAD Secrets. Hauptfokus liegt neben dem eigentlichen Update immer auf praxisorientierten Workflows. Jeder Teilnehmer, egal von welcher NX-Version dieser kommt, lernt bei uns eine schnelle Integration der neuen Features in seinen täglichen Arbeitsablauf. Dafür sorgen wir durch verschiedene Benutzerrollen innerhalt des Trainings. Diese können je nach Wissensstand und Arbeitsbereich angepasst werden. Trotzdem nehmen alle Kollegen am gleichen Training teil.

Update Training anfragen

UNSERE TRAININGS:

NOCH FRAGEN?


    NX New Sketch SolverNX CAD SecretsSheet Metal DesignFreeform DesignVariant DesignRenderingWave DesignCAD Mach 3 Update BundleBasic Design Bundle


    Ich möchte ein unverbindliches Vorgespräch als Webinar buchen