What’s New NX 1980?

Sketch Solver

Constraints vs. Relations!
Das neue Siemens NX 1980 Update bietet einige Verbesserungen in Bezug auf die Skizze, basierend auf einem neuen intelligenten Solver.

 

Dein Trainer Simon erklärt einige allgemeine Arbeitsabläufe zur Erstellung und Änderung von Skizzen, die für deine tägliche Arbeit nützlich sein werden. Seit der Veröffentlichung von Siemens NX 1980 haben die Benutzer der Software einige Probleme gemeldet, diese wurden zum Großteil bereits gelöst (einige davon, um ehrlich zu sein)! Ein großes Dankeschön an Siemens, die sich immer schnell und in die richtige Richtung entwickeln.

Dies ist das erste Video einer neuen Tutorial-Serie über den neuen NX 1980 Sketch Solver. Dein Trainer Simon stellt Workarounds und Lösungen vor, damit du den neuen Solver auch richtig nutzen kannst. Wenn du noch nicht auf den neuen Sketch Solver umgestiegen bist, ist jetzt der richtige Zeitpunkt! Das Ziel unserer Schulungen ist immer, deine Arbeitsabläufe mit den neuesten Möglichkeiten und Innovationen zu verbessern. Deshalb wollen wir auch unser Wissen in kürzeren YouTube-Videos weitergeben. Wenn du Interesse an einer kompletten Siemens NX-Schulung für dich und dein Team hast, schreib uns einfach an.

Simon hat in einem Anwendungsfall, der zuerst simpel aussah, ein Problem entdeckt. Beim Versuch einen Kreis zu verschieben, der mit externen Objekten verbunden ist, tritt ein Anordnungsproblem auf. Die vom System generierten Beziehungen werden bei einer Änderung außerhalb der Skizze verändert. Das gleiche Problem tritt auch in Siemens NX 12 auf, denn die Constraints werden aufgelöst, anstatt neu angeordnet zu werden. Dies war eine unlösbare Situation in Siemens NX 12 und dem alten Sketch Solver. Aber jetzt nicht mehr!

Du kannst jetzt zwischen einer normalen, vom System generierten Relation und einer dauerhaften Relation unterscheiden. Relationen funktionieren sehr ähnlich wie Constraints. Wie genau? Simon erklärt es dir detailliert in unserem neuesten Video.

Update: wir werden noch ein zweites Video veröffentlichen, das sich mit dem Relationenproblem beschäftigt und auch einige negative Aspekte beleuchtet. Um fair und ehrlich zu sein!

NX 1980 Sketch Solver – OLD vs. NEW:

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal, um detaillierte Informationen über das neueste NX 1980 Release zu erhalten. Wir laden regelmäßig neue Inhalte rund um Siemens NX und das Continuous Release hoch!

Abonnier jetzt unseren Youtube Kanal

More about the new Sketch Solver:

Unser Bizlearn YouTube-Kanal bietet dir regelmäßig neue Siemens NX Tipps und Tricks! Wir halten dich immer auf dem laufenden wenn es um das Continuous Release von Siemens NX geht. Dabei ist uns sehr wichtig, alle Neuerungen und Innovationen immer mit den schon vorhandenen Features und Workflows zu verknüpfen. Bizlearn Trainings sind keine einfache Videodokumentation! Experte Simon führt dich anhand unseres eigenen Blended Learning Konzepts durch die Inhalte. Buch jetzt dein Training hier!

Schulung Anfragen