What’s New NX 1980?

Rendering mit UV Maps!

Seit NX 1980 kannst du beim Rendering Decals auf eine benutzerdefinierte Auswahl von Flächen anwenden – abhängig von einer vordefinierten UV-Map.

 

Vor NX 1980 konnte ein Decal jeweils auf eine Fläche angewendet werden. Wenn du mehrere Flächen ausgewählt hast, wurde das Decal auf jeder Fläche einzeln dargestellt. Mit dem neuen UV-Map-Werkzeug seit NX 1980 könnt ihr nun einen Satz von Flächen sammeln. Diese werden dann als eine UV-Map anstelle einzelner Maps zusammengefasst. Das gewählte Decal kann dann als einzelnes Abbild gleichzeitig über alle in der UV-Map ausgewählten Flächen abgebildet werden.

Dadurch wird der Arbeitsablauf beim Hinzufügen einer Textur deutlich vereinfacht. In der Vergangenheit war das Hinzufügen eines Bildes zwar auch möglich. Allerdings musste dafür ein Material verwendet und stark angepasst werden, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Das ist nach wie vor möglich und hat seine Daseinsberechtigung wegen der vielen Anpassungsmöglichkeiten, aber viel mehr Aufwand und weniger benutzerfreundlich als das neue UV-Map Werkzeug in NX 1980.

In diesem kurzen Videoausschnitt seht ihr eine Demonstration des neuen UV-Map Tools. Das komplette und vertonte Video bieten wir standardmäßig in unserem Continuous NX Update Training über unseren Bizlearn Online Campus an (-;

Du möchtest noch mehr zu Siemens NX Rendering erfahren? Wir haben da was für dich!

Auf unserem Bizlearn YouTube-Kanal bieten wir das komplette NX Rendering-Training kostenlos an! Die Inhalte werden in deutscher und englischer Sprache geliefert, produziert von unserem Rendering-Experten Simon. Er kennt das NX Rendering Tool seit NX 3 und hat schon einige Preise für seine Arbeiten gewonnen.

Überzeuge dich selbst von den Bizlearn Schulungskonzepten und vergiss nicht unseren Kanal zu abonnieren! Nutze gern den Kommentarbereich unter den Videos um mit uns in Kontakt zu treten.

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal, um detaillierte Informationen über das neueste NX 1980 Release zu erhalten. Wir laden regelmäßig neue Inhalte rund um Siemens NX und das Continuous Release hoch!

Abonnier jetzt unseren Youtube Kanal

NX 1980 – Siemens Continuous Release.

Seit Juni 2021 ist das neue NX 1980 Update im Siemens Continuous Release Modell verfügbar. Neben kostenlosen YouTube Tutorials bietet Bizlearn auch auf dich zugeschnittene Update Schulungen zum Continuous Release in mehreren Sprachen (z.B. Deutsch, Englisch, Französisch oder Chinesisch). Die Schulungen sind für jeden NX-Anwender geeignet, egal von welcher Version du ein Update starten möchtest und werden exklusiv auf unserem eigenen Bizlearn Online Campus bereitgestellt. Wir freuen uns auf ein unverbindliches Gespräch und können dir bei der Entscheidung weiterhelfen.

Schulung Anfragen